John Frieda

Interview mit Nadja Werner, John Frieda

Wir gratulieren zum Preis in der Kategorie „Haarpflege“. John Frieda – Luxurious Volume 7 Tage Volumen hat gewonnen. Für welchen Haar-Typ eignet sich das Produkt ganz besonders?
Vielen Dank! Wir freuen uns wahnsinnig über diese Auszeichnung! Luxurious Volume 7 Tage Volumen ist besonders für Frauen mit feinem, plattem Haar geeignet, die sich nach mehr Volumen und Griffigkeit sehnen, dabei aber nicht auf ein natürliches Haargefühl verzichten wollen.

Eine voluminöse und glänzende Haarpracht wünscht sich jede Frau. Wie wirkt das Gewinnerprodukt genau? Welche Inhaltsstoffe wurden verwendet?
Das Produkt kreiert Volumen, das über mehrere Haarwäschen anhält. Das ist einzigartig und damit ist 7 Tage Volumen eine absolute Innovation im Haarpflegemarkt. Das Geheimnis ist die semi-permanente Formel mit volumenverstärkenden Polymeren, die tief in das Haar eindringt und die einzelnen Haarfasern verdickt. Diese gehen dabei auf wie ein Schwamm, wodurch die Textur und Fülle einzelner Strähnen verstärkt wird. So verwandelt die Anwendung feines, glattes Haar in fülliges Haar mit Griffigkeit und Textur – also die perfekte Basis für voluminöse Styles. Luxurious Volume 7 Tage Volumen enthält außerdem Protein und Keratin –feines Haar wird gekräftigt und erhält mehr Textur. Ganz neu ist auch die Anwendung: das Produkt wird wie eine Kur in der Dusche aufgetragen und wirkt dort 3-5 Minuten ein, bevor man es wieder auswäscht und dann wie gewohnt stylt.

Unsere Haare werden täglich beansprucht durch: Föhnen, Stylen und äußere Umwelteinflüsse. Haben Sie einen Geheimtipp, wie man die Haare trotz dem täglichen Styling gesund halten kann?
Noch ein Geheimtipp? Ja, gern: Vor allem jetzt im Winter werden die Haare besonders beansprucht: trockene Heizungsluft drinnen und kalte Luft draußen strapazieren die Haare sehr. Umso wichtiger ist es deshalb die Haare ausreichend zu pflegen, zum Beispiel mit einer tiefenwirksamen Intensivmaske, wie die John Frieda® Frizz Ease® Wunderkur. Sie repariert und kräftigt trockenes, geschädigtes Haar und schütz es vor weiterer Beanspruchung.

Eine kleine Trendfrage am Schluss. Was sind die must-haves für 2015?
John Frieda Hairstylist Jake Davis hat uns den must-have-Look für 2015 verraten:
In 2015 geht der Trend immer noch sehr stark in Richtung Undone-Look – also, Haar, das nicht zu überstylt ist, sondern lässig und natürlich wirkt. Dieser Trend geht dahin, die Haare etwas länger zu tragen, so dass es aussieht, als wäre der Schnitt schon leicht herausgewachsen. Herausgewachsene Ponys sind auch immer noch sehr beliebt – sprich der Pony reicht ca. bis zur Höhe der Wangenknochen. Besonders passend zu diesem Trend: ein lässiger Long-Bob ohne harte Linien. So wirkt dieser Schnitt besonders weich und sexy. Generell gilt: der Look sollte natürlich lässig und ein bisschen ungewollt aussehen. Für Frauen mit feinem Haar ist Luxurious Volume 7 Tage Volumen die perfekte Vorbereitung für einen lässigen Undone-Look. Es verleiht dem Haar Strähne für Strähne mehr Griffigkeit und Volumen und ist somit die perfekte Basis um auch bei feinem Haar einen lässigen Undone-Look zu stylen.